Schöner Ferientag im Jahr 2017

Im Rahmen Aktion "schöner Ferientag" der Stadt Unterschleissheim dürfen angemeldete Kinder und Jugendliche mit der Lehrer-Schüler-Schaltung selber ein Flugzeug fliegen.

 

Auch im Jahr 2017 war unser Ferientag ein wichtiger Programmpunkt im Angebot der Stadt Unterschleißheim.

 

Bei schönen Sommerwetter waren interessierte Jugendliche bei uns am Platz, um die Gelegenheit zu nutzen, selber ein Modellflugzeug zu steuern.

 

Möglich wird dies mit einem Schülersender, der mit dem Hauptsender vom einem unserer Piloten fest verbunden ist.

 

Bei Beginn der Veranstaltung findet nach der Begrüßung vom 1. Vorsitzenden erst die theoretische Unterweisung statt.

Dies ist wichtig, damit die Jung-Piloten den Anweisungen und Hinweisen vom "Chefpiloten" verstehen und umsetzen können.

Bei der Unterweisung hat sich der Vergleich mit Fahrrad-Fahren bestens bewährt.

 

Damit die Teilnehmer auch etwas nach Hause mitnehmen können, darf jeder einen Wurfgleiter zusammenbauen,
gestalten und zu Ende der Veranstaltung auf dem Flugfeld sogleich ausprobieren.

 

Wie immer ist für die Verpflegung bestens gesorgt. Leckere Kuchen, oder auch Würstl stehen zur Verfügung.

 

Besondere Attraktionen waren heuer live-mitfliegen mittels Videobrille, als auch eine Vorführung eines tollen Scale-Hubschrauber, wie dieser in Schweizer Alpen unterwegs ist.

 

Nicht vergessen: rechtzeitig wieder anmelden, wenn die Ferien 2018 nahen.

 

die Mitglieder vom Mallertshofener Modellflugverein